Wie viel ist heutzutage eine gute Essigwurst wert?

Die Essigwurst - früher Leibspeiße eines jeden anständigen Bürgers, heute in Vergessenheit geratenes Fleischprodukt.

Die Essigwurst hat stark an Wert verloren. Bekam man früher für eine gut durchgezogene Essigwurst noch 10 Märker, so sind es heute oft nur noch Centbeträge. Diejenigen, die sie über lange Jahre gebunkert haben, um sie gewinnbringend zu verkaufen sind nun arme Kirchenmäuse. Nur einige Wurstmakler schafften es, ihre Würste noch rechtzeitig abzustoßen.

Nun ist die Frage, wie die Zukunft dieser Delikatesse aussieht. Wird sie sich wieder zu neuem Glanze erheben, oder doch ein tristes Dasein in den Lebensmittelmuseen der Welt fristen...?

Wir halten sie auf dem laufenden.


nPage.de-Seiten: Unsere Mopszucht | Formulierungshilfen Pflegeplanung